TRIPLE2 - BUEX Pant Pro 2.0 - Neue MTB Hose für Enduro, Trail und Park

Vorbei die Zeiten, als wir noch in alten, abgewetzten Bundeswehrhosen über die Trails geschreddert sind. Heute gibt es wesentliche stylischere, vor allem aber funktionalere MTB Hosen, um damit seine Zeit auf dem Mountainbike zu verbringen. Dazu gehört auch unsere aktuelle MTB Hose namens BUEX Pant Pro. Wir haben unser Top-Modell grundlegend überarbeitet. Was die neue MTB Hose alles kann, erfahrt ihr hier.“

Was ist neu bei unserer Top MTB Hose?

FOKUS AUF DIE FEATURES

Die beste Passform und das tollste Material ist natürlich extrem wichtig bei einer guten MTB Hosen. Wir steigen aber einmal ein mit den kleinen, praktischen und nicht minder wichtigen Details. 


Wir sind schon etliche lange MTB Hosen gefahren, bis wir uns an unsere BUEX Pant pro gewagt haben. Dabei haben uns bei den meisten Modellen Dinge gestört. Zum Beispiel: Harte und unelastische Materialien, Stoffe die weder Recycled noch sonst irgendwie nachhaltig sind, Fette Schnallen die auf Hüftknochen oder am Bauchen drücken, Klettverschlüsse die nach einer Dreckpackung lose in der Gegend herum baumeln oder wahlweise auf der Haut kratzen oder am Trikot hängen bleiben. Schlabbrige Hosentaschen, die Smartphone oder Liftticket zwar aufnehmen aber nicht an Ort und Stelle halten. Grund genug also, die Dinge besser zu machen! 


Beispiel Schnallen / Klett: 

Wir haben uns bei unser MTB Hose zum Beispiel gegen dicke schnallen oder kratzige Klettversclüsse zur Bundweitenverstellung entschieden. Bei unserer MTB Hose gibt es dagegen eine simple aber effektive Verstellng mittels Alu-Haken und Gurtschaufen wie man es von Kletterzeug oder Trekking-Rucksäcken kennt. Vorteile: superflach, sehr effektiv, extrem leicht und dennoch stabil. Einmal eingestellt spürt man die Verstellung auf dem Bike nicht - egal in welcher Lage. 


Beispiel Tasche: 

Unsere Reißverschlusstasche haben wir unter einer reflektierenden Paspel seitlich auf dem Oberschenkel platziert. Die Form der Tasche ist so gewählt, dass ein Smartphone in die Tasche passt, sich darin aber nicht bewegen kann. Die untere Seite der Tasche ist so geformt, dass sie das Phone gradezu einsaugt und in Position hält. Der Cam-Lock Zipper verriegelt die Tasche im geschlossenen Zustand, sodass diese nicht von alleine aufgehen kann. Und sollte man doch einmal vergessen, den Zipper zu schließen, kommt die reflektierende Paspel zum Einsatz. Diese ist so angeordnet, dass Schlüssel, Liftticket, Smartphone oder was auch immer nicht ohne weiteres aus der Tasche fallen kann. Das gilt auch für den Fall, dass man beim pedallieren nach dem Telefon angelt. 


Das sind nur zwei Details einr ganzen Reihe von Features. Mehr Details zur MTB Hose BUEX Pro gibt es hier:



TRIPLE2 - Buex Pro - MTB Hose
TRIPLE2​​

Umweltfreundlich UNd ROBUSTE MTB HOSE?

FOKUS AUF DAS MATERIAL

Beim Material unserer Hose gehen wir keine Kompromisse ein: Wir verwenden ein auf Rizinus-Öl basierendes Nylon Material. Damit stammt unser Bio-Polymer aus einer 100% organischen Quelle. Hergestellt wird der Stoff in Schweden und sucht in punkto Abriebfestigkeit, Elastizität und Haptik seines gleichen. Eine MTB Hose für echte Biker:Innen. 


Durch die spezielle Webstruktur gelingt es, eine hohe Elastizität des Stoffes in alle vier Richtungen zu erhalten. Damit ist eurer Bewegungsfreiheit auf dem Bike auch in kniffeligen Situationen keine Grenzen gesetzt. 


Obendrein ist der Stoff abriebfest. Durch die Rib-Stop Struktur wird außerdem ein weiteres einreißen des Stoffes verhindert sollte eis einmal zu einem Loch in der Hose kommen. 



TRIPLE2 - Buex Pro - MTB Hose
TRIPLE2​​

MTB HOSE MIT INTELLIGENTER PASSFORM

FOKUS AUF DIE PASSFORM

Wir haben zugehört! Unseren Ambassadoren und Kunden und auch uns selbst. Nach vielen Kilometern auf dem Bike mussten wir feststellen: Das geht besser. Passform und Schnitt können wir weiter optimieren. Also alles auf Anfang und Vorhang auf für unsere neue, unterstützende Entwicklungsmethode: 3D-Rendering!


Klingt erstmal nach bunten Bildchen mit nix dahinter. Zugegeben, bunte Bildchen gibt es viele. Die machen es uns in diesem Fall aber einfacher bestimmte Bereiche der Hose zu identifizieren, de besonders hohem Stress ausgesetzt sind. Wie das geht? Zunächst wird an einem Modell, genannt Avatar, ein Hosenschnitt entwickelt. Neben den Fearures wie Taschen, Gürtelschlaufen, Zippern, Knöpfen und vielem mehr wird ein wichtiger Bestandteil der Hose ebenfalls simuliert: Und zwar exakt der Stoff mit all seinen Merkmalen wie er schlussendlich auch zum Einsatz kommt. Sind die Daten hierzu eingepflegt, lässt sich das Modell der MTB Hose zudem bewegen, um Fahrsituationen zu simulieren. Eine sogenannte Heat-Map zeigt im Anschluss an, wo Nähte und Material besonders beansprucht werden (rot). Darauf hin, können diese Stellen verstärkt werden, oder der Schnitt wird so angepasst, dass diese Stellen weniger Stress ausgesetzt sind. 


Ist diese Grundlage gelegt werden Prototypen der MTB Hose angefertigt, die erfahrenen MTB Piloten im harten Einsatz testen. Passen die Erkenntnisse des Praxistests zu den Ergebnissen aus der Simulation ist man der perfketen MTB Hose ein Stück näher gekommen. 


TRIPLE2 - Buex Pro - MTB Hose
TRIPLE2​​

VERPASSE KEINE NEWS ZU NEUEN PRODUKTEN!

DIE AKTUELLEN MODELLE DER BUEX Pro MTB HOse

Hinterlasse einen Kommentar