TRIPLE2 Story - Wieso habt ihr so komische Produktnamen?

„Neue Produkte brauchen einen neuen Namen. Aber welchen? 'All Mountain Trikots' gibt es gefühlt 1867 auf dem Markt. Deshalb haben wir uns für den nordischen Weg entschieden. Produktnamen Nordisch by Nature sozusagen.“

Wir haben uns gedacht, dass unsere Produktnamen zum einen eine Bedeutung haben sollen, die zum Produkt passen. Auf der anderen Seite, sind wir Nordlichter. Da lag es für uns nahe, die Produktnamen aus dem Plattdeutschen zu wählen. Beispiel gefällig? Here you go:

Produktnamen: KLEEN Pro Windjacke

Was zeichnet die KLEEN Windjacke aus? Sie leicht, winddicht und sehr kompakt verpackbar.

Wir haben uns deshalb für den Namen KLEEN entschieden, weil die Jacke extrem leicht ist (ca. 100 Gramm) und sehr klein verpackbar ist. KLEIN heißt im Plattdeutschen KLEEN. Einen besseren Produktnamen können wir uns für dieses Modell nicht vorstellen. 


Weitere Beispiele gefällig? 

TRIPLE2 - Prototyping Radbekleidung
TRIPLE2​​

Produktnamen: Die Übersicht

PLATTDEUTSCH HOCHDEUTSCH WEITERER SINN & PRODUKTART
ARM Arm Armlinge
BARG Berg Mountainbike Trail Shorts
BARGUP Bergauf Mountainbike Enduro Shorts
BOEN Bein Beinlinge
BRIES leichte Brise Windjacke / Softshelljacke
BUEX Hose Lange Hose
BUUZ Kapuze Hoodie mit Kapuze
DOOK Tuch Halstuch
DUUN Daune Daunen- / Isolationsjacke
KAMSOOL Weste Windweste
KAPP Kappe Hoodie (mit Sturmhaube)
KLEEN Klein kleine, kompakte Jacke
KLODT Mütze Mütze / Beanie
KNEE Knie Knielinge
LANG Lang Langarm Baselayer
POOHL Cappie Race Cap
SIMM Band Stirnband
SITT Sitz Shorts Sitzpolster
SNELL Schnell Bib Tights
SMUDD Nieselregen Regenjacke
STOD Stadt Basic Merino T-Shirt
SWET Schweiß Mountainbike Shirt
TUUR Tour Tourenshirt Merino
UNNER Unter Baselayer kurzarm
VELO ZIP Fahrrad+Zipper Fahrradtrikot

„DU HAST IDEEN ZU NEUEN PRODUKTEN UND DAZU PASSENDEN PRODUKTNAMEN? VIELLEICHT BIST DU PLATTDEUTSCH NATIVE? DANN SCHREIB UNS!“

Produktnamen: Unsere Lieblingsprodukte

Hinterlasse einen Kommentar